Lärm

10.8.2019

Lärm rund um die Uhr. In jeden Winkel dringen die verstärkten Geräusche: Beschallte Skipisten und Strände, lautstarke Animationsprogramme; ein Event jagt den anderen. Die Erschütterungen sind dabei nicht nur akustisch, sondern auch physisch und visuell wahrnehmbar.

Street Parade. Vom Hades, also der Unterwelt, heisst es, dass er voll ungelebten Lebens sei. Manchmal öffnet der Hades seine Pforten, und die vermeintlich Toten strömen für kurze Zeit, in Erwartung des Lebens, ans Licht. Sie gehen in Reih` und Glied – manche tanzen auch aus der Reihe –, zittern, zucken, verbiegen sich vor Wollust und verdrängtem Schmerz, begleitet von ohrenbetäubendem, pulsierendem Lärm, bevor sie im Morgengrauen wieder in die Dunkelheit der Diskotheken hinabsteigen.

Veröffentlicht am 10.08.2019 15:22 Uhr.