Geistiges Klima

18.2.2024

Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass man heute in Deutschland bei der Gründung einer liberal-demokratischen Partei (Werteunion) den Gründungsort geheim halten muss?


Veröffentlicht am 18.02.2024 7:55 Uhr.

Tal der Ahnungslosen

17.2.2024

Wer sich in der DDR der Propaganda entziehen wollte, hatte die Möglichkeit, Westfernsehen zu schauen. Im östlichen Sachsen war das aber anscheinend nicht möglich. Man nannte die Gegend deshalb »Tal der Ahnungslosen«.

Das hat sich längst geändert. »Westfernsehen« gibt es nicht mehr. Aber im einstigen Tal der Ahnungslosen greift die Ahnung jetzt um sich, während der Rest von Deutschland, vor allem die Städte, in der Ahnungslosigkeit versinken.


Veröffentlicht am 17.02.2024 8:15 Uhr.

Frage

16.2.2024

Frage: Was sollte Putin der Tod von Navalny nützen? In Russland wird dadurch doch nur die Opposition gestärkt, und im Westen wird der Kriegstreiber Putin jetzt zum Monster erhoben. Wäre es nicht denkbar, nachdem Putin durch das Carlson-Interview an Sympathie gewonnen hat, dass westliche Geheimdienste in Zusammenarbeit mit radikalen Putin-Gegenern hier zur Tat schritten? Wie gesagt, es ist nur eine Frage.


Veröffentlicht am 16.02.2024 23:17 Uhr.

Straftaten

10.2.2024

Das Bundesamt für Statistik stellt auf seiner Homepage die Frage: Sind Ausländer krimineller als Schweizer?

Nein, sagt das Bundesamt. Unter den straffällig verurteilen Personen sind fünfzig Prozent Schweizer und fünfzig Prozent Ausländer. Es gibt also keine Unterschiede.

Was das Bundesamt jedoch unterschlägt: Es leben in diesem Land rund fünfundsiebzig Prozent Schweizer und fünfundzwanzig Prozent Ausländer. Demnach begehen die Ausländer dreimal mehr Straftaten als die Schweizer.

Interessant wäre auch zu wissen, woher die straffälligen Ausländer stammen. Wahrscheinlich nicht aus Mittel- oder Nordeuropa, und auch nicht aus Fernost.


Veröffentlicht am 10.02.2024 14:59 Uhr.

Diskriminierung

9.2.2024

Der Diskriminierungsschutz, wie er heute betrieben wird, verhindert systematisch, dass die Wahrheit ans Licht kommt.


Veröffentlicht am 09.02.2024 7:48 Uhr.

Weitere Einträge laden